Sie haben Fragen? 05824.965296

Aktuell 25 Jahre

25 Jahre Fachkompetenz

1993 - 2018

Bereits am Anfang des Jahres 1993 begann Andreas Schröter mit Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau und gründete schließlich am 25.11.1993 die bis heute bekannte Firma Schröter Garten Landschaft Bau. Bereits nach kurzer Zeit erfreute Andreas Schröter sich einer guten Auftragslage. Da er diese nicht mehr alleine bewältigen konnte, stellte er bald schon zusätzliche Mitarbeiter ein. Viele davon sind der Firma seit etlichen Jahren treu. Unser längster Mitarbeiter Herr Detlef Franz möchten wir hiermit ebenfalls „Danke“ sagen, für die jahrelange Treue.

Im Jahr 2000 ist das Team der Firma Schröter Garten Landschaft Bau im Büro durch Nicole Schröter erweitert worden. Andreas und Nicole Schröter sind sich einig und sagen:“      

Erfahrung, Fachwissen und Qualitätsprodukte, gepaart mit Zuverlässigkeit, Termintreue und einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Eckpfeiler eines kundenorientierten Erfolgsrezeptes. „

„Beratung und Planung vor Ort, unter Einbeziehung der individuellen Kundenwünsche, sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Durch unsere Erfahrung und Flexibilität haben wir auch meist noch einen gewissen Spielraum, um spezielle Kundenwünsche auch noch während der Bauphase einfließen zu lassen“, führt Andreas Schröter aus.

Um allen Kunden das optimale Spektrum bieten zu können, stellte Andreas Schröter 2003 den Dipl.-Ing. Markus Bender ein.

Die Leistungen dieses Fachbetriebes für Garten Landschaft Bau sind umfassend und erstrecken sich über viele Bereiche:

Kompetenz in Serie

Beim Erdaushub beginnend, werden Schotterarbeiten, Randeinfassungen, Pflasterarbeiten mit Beton und Natursteinen für Wege, Hauszufahrten oder Freisitzflächen und Gartenanlagen ebenso ausgeführt, wie das Anlegen von Rasenflächen und Pflanzarbeiten – vom Strauch bis zum Baum.

Aber auch der Bau von Außentreppen und das Erstellen von Trockenmauern gehören ebenso zum Kerngeschäft, wie der Bau eines Blockbohlenhauses, Carports und Sichtschutzwände aus Holz.

Doch auch der Zaunbau mit seinen vielen Varianten aus Holz, Metall oder in Kombination von Granit- und Metallelementen gehören zur vielfältigen Leistungspalette.

„Wir arbeiten nur mit ausgewählten Lieferanten zusammen, damit wir unseren Kunden eine optimale Qualität bieten können. Gerade bei den Pflaster- und Natursteinarbeiten ist dies für uns von größter Bedeutung“, betont Markus Bender, der für die internen Betriebsabläufe verantwortlich ist.

Ergänzt wird die umfassende Angebotspalette durch Baumfällungen und -rodungen. Aber auch Stuppen fräsen wird ausgeführt.

Vorausschauend planen

„Eigentlich ist die richtige Zeit, anstehende Außenarbeiten in Angriff zu nehmen das ganze Jahr“, äußert sich Andreas Schröter und hat dabei noch einen aktuellen Tipp parat: „Zierkies in all seinen Farbnuancen ist sehr beliebt und es werden damit gerne dekorative Akzente gestaltet.“

Fachlich qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter realisieren bei Garten- und Landschaftsbau Schröter die Wünsche der Kunden, mögen sie auch noch so ausgefallen erscheinen. Die notwendigen Maschinen sind im eigenen Maschinenpark vorhanden und sind unabdingbare Voraussetzung, dass der Garten- und Landschaftsbau Schröter – mit dem Willen zur Leistung – den Ideen der Kunden das notwendige Profil gibt.